Buchen Sie einen Kurs

Seminare

Kurse/Pferd

Kurse/Hund

zur Kontaktseite

  • Portrait

    Portrait

Britta Gottschalk

Aufgewachsen in einer sehr naturnahen, ländlichen Umgebung, verband mich schon früh eine sehr intensive und ausgeprägte Liebe zu Tieren und zur Natur, die mich noch heute in meiner Arbeit begleitet und sie prägt. Es ist für mich eine große Bereicherung, meine Fähigkeiten und Erfahrungen Tieren zugutekommen zu lassen und zu ihrem Wohlbefinden und ihrer Heilung beizutragen.

Qualifikation

Qualifikation

  • HP-Physiotherapeutin
  • Osteopathin (DMOT)
  • Zert. Upledger CranioSacral Therapeutin
  • Lehrtherapeutin CranioSacrale Therapie für Pferde & Hunde

Beruflicher Werdegang von Britta Gottschalk

Meine Arbeit liegt mir sehr am Herzen und ist zur "Berufung" geworden, deren Entwicklung wohl nie zu Ende ist.

1981
Staatliche Anerkennung als Physiotherapeutin
1990
Gründung eigene Praxis
1996-2003
Ausbildung CranioSacrale Therapie und Osteopathische Methoden am Upledger Institut Deutschland
2004-2016
Lehrtätigkeit als Zertifizierte Lehrtherapeutin für CranioSacrale Therapie (CST1-5)am Upledger Institut Deutschland
2007
Ausbildung in Equine- CranioSacralTherapy am Upledger Institut USA, Kalifornien
2014
Diplomierte Osteopathische Therapeutin (DMOT)
2009-2016
Entwicklung eigene Kursreihe und Lehrtherapeutin für CranioSacrale Therapie für Pferde(CSPF1-3)am Upledger Institut Deutschland
2014-2016
Ausbildung energetische Heilweisen
2016
Beendigung der Lehrtätigkeit am Upledger Institut Deutschland um der spezifischen und individuellen Entwicklung der Kurse für Pferde und Hunde mehr Raum geben zu können
Gründung Schulungszentrum für CranioSacrale Therapie für Pferde & Hunde und Ganzheitlich Integrative Heiltherapien für Tiere
2019
Beginn der Mitarbeit und Kooperation mit der Tierärztlichen Praxis Dr. med. vet. Isabel Raabe "RehaHochtaunus" in Bad Homburg

Britta Gottschalk, Physiotherapeutin, CranioSacral Therapie für Pferde und Tiere in Lich

Britta Gottschalk • Schulungszentrum CranioSacrale Therapie Pferde & Hunde
Telefon: 06404-6680602 • Mobil: 0172-5237039
Georg Frank Straße 9 • 35423 Lich
info@craniosacrale-therapie-pferde.de